Wein- & Sektgut Merg-Frick

Als Familienbetrieb bewirtschaften wir unser Weingut schon in der 3. Generation. Mit ca. 10 Hektar Rebfläche rund um Waldlaubersheim ernten wir verschiedene Traubensorten aus Weißwein- und Rotweinreben.
Wir pflegen den Weinbau nach den Prinzipien eines naturnahen Weinbaus mit modernen Erkenntnissen. Nach der selektiven Handlese und Maschinenlese reifen unsere Weine im hauseigenen Keller zu bekömmlichen Weinen mit einem bukettreichen und vollmundigen Charakter heran. Verschiedene Rebsorten, Qualitätsstufen und Geschmacksrichtungen lassen jeden Weinliebhaber auf seine Kosten kommen, und auch Sektfreunde sind bei uns richtig.

 

 In unserer Probierstube können Sie jederzeit unsere Produkte verkosten
und sich von der Qualität und Vielfalt der Weine überzeugen.

Neben unserem Wein- und Sektangebot besitzen wir auch mehrere moderne Gästezimmer, die zum Verweilen einladen, und zum Beispiel mit einem Weinwochenende genutzt werden können. Aber auch anderweitig können Sie die Gästezimmer gerne anmieten.


Weißweinkeller mit modernen Edelstahltanks

 

Nach telefonischer Absprache sind auch gerne Kellerführungen, Weinbergrundgänge und Betriebsbesichtigungen möglich.


Waldlaubersheimer Altenburg

Waldlaubersheimer Domberg bei der HandleseWeingut

Ihre Winzerfamilie

Merg-Frick
Schulstr. 4
55444 Waldaubersheim

Tel: +49 6707 341
Fax: +49 6707 8208
eMail: info(at)weingut-merg-frick.de
Homepage: www.weingut-merg-frick.de