Kinderhaus

Das Kinderhaus befindet sich seit 1991 im alten Pfarrhaus von Waldlaubersheim. Es wurde gänzlich neu gestaltet und umgebaut, und feierte im März 2011 seine Neueröffnung.
Zuvor konnte 20 Jahre nur ein Teil des Hauses genutzt werden. Heute haben wir ein komplettes Kinderhaus, das in allen Teilen, nach den Bedürfnissen der Kinder hergerichtet wurde, soweit es die denkmalge- schützte Substanz des Hauses zuließ. Möglich wurde die Erweiterung u. a. durch einen „Gebäudetausch“ mit der evangelischen Kirchengemeinde, die nun auch das Gemeindezentrum am Viktoriaplatz nutzt.

Um mehr Platz für die Kinderbetreuung zu schaffen, wurde das Kinderhaus um einen Personalraum im Dachgeschoss erweitert, der im November 2013 in Betrieb genommen wurde.

Ein Dorf ohne Kinder wäre ein Dorf ohne Zukunft.

Kinder sind nicht nur unsere Zukunft, sie sind die Gegenwart.

Hier ist ein Haus, das den jungen Menschen Mut macht, sich für ein Kind zu entscheiden, auch wenn sie berufstätig sind. Ein Haus, von dem sie wissen, dass es ein gutes, ein schönes, ein offenes Kinderhaus ist, in dem sich Kinder wohl fühlen, von einem kompetenten und engagierten Team gut betreut, und zur Selbstständigkeit erzogen werden.

Die Öffnungszeiten:
Montag – Freitag von 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Interessierte Eltern können uns in dieser Zeit gerne besuchen.

Kinderhaus Waldlaubersheim
Windesheimerstr. 17
55444 Waldlaubersheim

Telefon: Das Kinderhaus ist aufgrund von Umschaltarbeiten der Betreibergesellschaft bis auf weiteres telefonisch nur unter 01578 – 307 88 58 erreichbar. Ein Empfang von E-Mails ist vorübergehend ebenfalls nicht möglich!

eMail: Kinderhaus(at)Waldlaubersheim.de

Leiter: Sven Detering

Träger: Ortsgemeinde Waldlaubersheim