Seniorengruppe

Die Seniorengruppe Waldlaubersheim feierte 2013 ihr 25 jähriges Bestehen.
Die Feierlichkeiten fanden am 14.10.2013 mit dem jährlichen Herbstfest der Seniorengruppe statt.Seit Juli 2015 ruht die Seniorengruppe leider.
Sobald Nachfrage besteht, möchten wir die Seniorengruppe wieder aktivieren.

25 Jahre Seniorengruppe – Jubiläum am 14.10.2013 25 Jahr-Feier der Seniorengruppe Waldlaubersheim
am 14.10.2013 im Gemeindezentrum am Viktoriaplatz

Um 14.30 Uhr fing die Feier an, mit Kaffee & Kuchen, die ersten Gratulanten kamen dazu, um mit uns zu feiern. Monika Benthin begrüßte die Gäste und ganz besonders die Senioren. Sie freute sich vier Weggefährten der 1. Stunde zu ehren, das waren: Alwine Poss, Käthchen Weymar, Elly Strauß und Anneliese Schnipp. Sie bekamen als Dankeschön für die Treue einen Blumenstrauß, ebenso Elma Woog die doch schon 24 Jahre bei den Treffen hilft. Danach schloss sich das beliebte Herbstfest an. Es gab wieder Hering, Hausmacher Wurst, Pellkartoffeln und natürlich Federweißer. Es war alles in allem ein gelungenes Fest der Senioren. Es wurde gesungen und auch Gedichte vorgetragen zum Thema Herbst. Der Raum war herbstlich geschmückt. Da konnte man sich wohl fühlen!
Die Gäste waren: 1. Beig. der Verbandsgemeinde Hr. Klimke, Mdl Carsten Poerksen, 1. Beig. der Gemeinde Volker Müller-Späth, Gerti Keuser AWO Stromberg, Pfr. iR Thomas Koulewijn, Hr. U. Müller Kath. Kirchengemeinde, Manfred Paulus SVW, Gabi Heintz MGV, Dorothee Gutermilch Collegium-Vocale, Elvira Strauß ev. Frauenchor, Andrzej Theobald SPD, Anne Sude KvO, Elma Woog Landfrauen, Dieter-Werner Bäcker Freiwillige Feuerwehr. Sie alle gratulierten der Seniorengruppe und wie eben bei Jubiläen üblich, überreichten sie auch einen Umschlag, die dankend angenommen wurden.
Es war schon verwunderlich, wie gut die Senioren drauf waren, denn immerhin haben Sie bis fast 21.00 Uhr ausgehalten.
Auf dem obigen Bild sind 700 Jahre vereint! Von li. Monika & Herbert Benthin, Carsten Poerksen, Elly Strauß, Anneliese Schnipp, Käthchen Weymar, Volker Müller-Späth, Alwine Poss und Elma Woog

© Monika Benthin

 

Kontakt:

Senioren(at)Waldlaubersheim.de

 

oder in der Sprechstunde des Bürgermeisters:
jeden Dienstag von 18.00 – 19.30 Uhr
im Bürgermeisterbüro in der Alten Schule am Viktoriaplatz