Freiwillige Feuerwehr

Die im Jahre 1935 gegründete Freiwillige Feuerwehr Waldlaubersheim ist heute eine Teileinheit der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Stromberg.

Waren es in den früheren Jahren fast ausschließlich Brandeinsätze, zu denen unsere Wehr alarmiert wurde, so hat sich das Aufgabengebiet, nicht nur durch das in den letzten Jahren entstandene Gewerbegebiet, entscheidend gewandelt. Das Spektrum wurde größer und verantwortungsvoller. So sind es heute überwiegend Einsätze der Hilfeleistung wie Verkehrsunfälle, ausgelaufene Stoffe, Hochwassereinsätze, umgestürzte Bäume, Fahrzeug-, Flächen- und Wohnungsbrände … um nur einige Beispiele zu nennen.

Um die erfolgreiche Erfüllung ihres Einsatzauftrages sicher zu stellen, ist es für die Kameraden selbstverständlich, ihr Wissen ständig auf dem aktuellen Stand zu halten und für den Einsatz zu üben.

Interessierte am aktiven Dienst sind jederzeit willkommen.

Homepage: www.Feuerwehr-Waldlaubersheim.de

Termine:
Übungsdienst monatlich am 2. Dienstag oder Mittwoch (siehe Homepage)
Weihnachtsbaumsammlung: am 2. Januarsamstag
Tag der Feuerwehr („Tag der offenen Tür“): am letzten Juni-Wochenende
St. Martin: am 10. November
mehr…

Kontakt:
Dieter W. Bäcker
Waldstrasse 9
55444 Waldlaubersheim
Tel: 0175 3389559
eMail: info(at)Feuerwehr-Waldlaubersheim.de