Feuerwehrfest – offizielle Übergabe MLF

Am 24. und 25. Juni fand das traditionelle Feuerwehrfest (Tag der Feuerwehr) statt. Als Höhepunkt konnte die offizielle Übergabe das neuen Feuerwehrfahrzeugs gefeiert werden. In Anwesenheit von Bürgermeisterin Denker, KFI Hoffmann, den stv. Wehrleitern der VG Stromberg Mehlig und Boerschkens, Wehrführer D.-W. Bäcker, Herrn Pfarrer Deserno sowie OB Müller-Späth fand die Schlüsselübergabe statt, jedoch nicht ohne Worte des Dankes an die Kameraden/innen der Feuerwehr sowie an Alle, die zur Finanzierung beigetragen haben.

Untermalt wurde die Übergabe durch gelungene Vorführungen der Stardancers; weiterhin gab es eine Ausstellung historischer Fahrzeuge sowie Geräte und umfassende Erläuterungen zum neuen MLF. Und wie immer war in bester Weise für das leibliche Wohl gesorgt, so dass niemand hungrig oder gar durstig den Festplatz verlassen musste. Die Verlagerung auf den Viktoriaplatz wurde allgemein als gute Idee gewürdigt; vielleicht findet das Feuerwehrfest künftig immer dort seinen Platz? Vielen Dank an die Organisatoren!!