Sind Raben die besseren Eltern?

Zum Jubliäumsjahr hat sich das Team des Kinderhauses um den Leiter Sven Detering ein besonderes Bonbon ausgedacht: Gemeinsam mit dem Förderverein Kinderhaus war der profilierte Pädagoge Dr. Jan-Uwe Rogge als Gastredner in die vollbesetzte Domberghalle geladen. In ebenso launiger wie tiefgreifender Rede beleuchtete der bekannte Autor und Kommunikationsberater die umfassende Thematik der Kindererziehung und legte mit chirurgischer Präzision die alltäglichen Probleme und Wehwehchen der Eltern (wie der Kinder) offen.

Wer sich fertige Päckchen mit konkreten Lösungsvorschlägen erhofft hatte, wurde aber enttäuscht. Vielmehr gab Dr. Jan-Uwe Rogge Anstöße, Ratschläge ( “ … war jetzt enn Tipp …“) und regte zur Reflektion an. Tosender Applaus sowie zielgerichtete Fragen der Besucherinnen zeigten den vollen Erfolg der Veranstaltung. Wir hoffen auf eine Fortsetzung …