Ausstellungseröffnung

Am 01.04.2017 wurde die Ausstellung zur Geschichte Waldlaubersheims in der Domberghalle eröffnet, zu der sich viele Gäste sowie die Presse eingefunden hatten. In jahrelanger Kleinarbeit hat unser Dorfarchivar Heinz-Walter Burckhardt, unterstützt von Steffen Lenz, eine ebenso umfassende wie interessante Ausstellung zusammengetragen.

Neben Originalschriften aus den vergangenen Jahrhunderten finden sich viele Fotografien, Dokumente und andere zeitgeschichtliche Stücke, die zu betrachten, zu lesen und zu bewundern sind. Die einführenden Worte von Heinz-Walter Burckhardt gaben einen ersten Überblick über die wichtigsten Ereignisse der letzten Epochen; im Anschluss hieran fand unter reger Beteiligung der historische Dorfrundgang mit der Kultur- und Weinbotschafterin Anne Buchmann statt.

Die Ausstellung wird uns für die Dauer des Festjahres begleiten.